Liqui Moly Schweiz Motoröl Additive Autopflege
Home | LIQUI MOLY setzt neue Umsatzbestmarke

LIQUI MOLY setzt neue Umsatzbestmarke

Wie am Fließband reihten sich die Aufträge bei LIQUI MOLY aneinander und bescherten dem Unternehmen im Oktober den höchsten Monatsumsatz in seiner Geschichte.


LIQUI MOLY-Geschäftsführer Ernst Prost beglückwünschte seine 850 Mitunternehmer zum Rekordumsatz im Oktober und dankte ihnen für diese Energieleistung.


Im Oktober erreicht der Öl- und Additivspezialist die Rekordumsatzsumme von 53,8 Millionen Euro

 

November 2018 – Mit einem Bestwert läutet LIQUI MOLY das letzte Quartal des Jahres ein. Im Oktober verzeichnet das Unternehmen 53,8 Millionen Euro Umsatz. Damit ist die vor elf Monaten erzielte Höchstmarke schon wieder Geschichte. „Unser Gesamtkonzept und das breite Sortiment sind die tragenden Säulen dieses Erfolges“, sagte Ernst Prost, Geschäftsführer des Öl- und Additivspezialisten.

 

53,8 Millionen Euro bedeuten den stärksten Monat in der Firmengeschichte und 34 Prozent mehr als im Oktober 2017. „Wir sind in jeder Hinsicht vielseitig aufgestellt und das zahlt sich aus“, betonte Ernst Prost. Dazu gehört ein Vertrieb, der viele Kanäle bedient. Und dazu gehört auch eine sehr große Produktvielfalt. „Man darf sich nicht einseitig positionieren, denn die Nachfrage nach bestimmten Produkten kann schlagartig wegbrechen.“ Deshalb hat man bei LIQUI MOLY rechtzeitig Maßnahmen ergriffen, um auch in wirtschaftlich sehr bewegten Zeiten in der Erfolgsspur zu bleiben.

Teil dieses Maßnahmenpakets ist der weiter zunehmende Ausbau des Exportgeschäfts. Zwar wächst das Unternehmen in seinem Heimatmarkt, aber dort ist dieses Wachstum nur mehr durch Verdrängung möglich. Andere Regionen und Länder bieten bei weitem mehr Potenzial. Selbst in Mali verkauft LIQUI MOLY seine Produkte, sogar im Jemen. „Abseits des Krieges gibt es ja so etwas wie ein normales Leben“, fügte Ernst Prost an.

Weitere Rekordumsätze in diesem Jahr seien willkommen, aber damit rechnen könne man kaum. „Erfahrungsgemäß erreichen wir im November und im Dezember eher moderate Zahlen“, weiß der Geschäftsführer. Dennoch ist er zuversichtlich, dass wie im Vorjahr auch am Ende des Jahres eine halbe Milliarde Euro Umsatz in den Büchern stehen wird.




Weitere Informationen erhalten Sie bei
LIQUI MOLY GmbH
Tobias Gerstlauer
Leiter Öffentlichkeitsarbeit D/A/CH
Jerg-Wieland-Str. 4
89081 Ulm-Lehr
Fon: +49 (0)731/1420-890
Fax: +49 (0)731/1420-82
Tobias.Gerstlauer@liqui-moly.de


Downloads

LIQUI MOLY setzt neue Umsatzbestmarke - Pressemitteilung zum Download - (Oktoberrekord_2018.docx | 145,3 KB)
Abfuellung_5_Liter_Gebinde - Pressefoto zum Download - (Abfuellung_5_Liter_Gebinde.jpg | 4,3 MB)
Ernst Prost Produktion - Pressefoto zum Download - (Ernst_Prost_Produktion_2.jpg | 8,8 MB)


<< zurück
 


Contato:
LIQUI MOLY
Jerg-Wieland-Str. 4
89081 - Ulm-Lehr

Telefon: + 49(0)731/1420-0

Source:
VOILA_REP_ID=41257796:0027EBB6