Liqui Moly Schweiz Motoröl Additive Autopflege
Home | LIQUI MOLY wird offizieller Sponsor der Handball-Weltmeisterschaft 2019

LIQUI MOLY wird offizieller Sponsor der Handball-Weltmeisterschaft 2019

Turnier in Dänemark und Deutschland soll Markenbekanntheit des Ölherstellers steigern

 

August 2018 – Der deutsche Öl- und Additivspezialist LIQUI MOLY baut sein Sport-Sponsoring immer weiter aus: Das Unternehmen ist nun auch offizieller Sponsor der Handball-Weltmeisterschaft, die im Januar in Dänemark und Deutschland ausgetragen wird. „Diese Weltmeisterschaft ist eines unserer weltweiten Lead-Sponsorings“, sagt Peter Baumann, Marketingleiter von LIQUI MOLY.

 

Während der 96 Spiele der Weltmeisterschaft wird das blau-rote Logo unter anderem hinter dem Tor sowie auf der LED-Bande zu sehen sein. „Das bringt unsere Marke nicht nur den hunderttausenden Zuschauern vor Ort nahe, sondern auch vielen Millionen Sportfans am Bildschirm“, so Peter Baumann.

Im Motorsport ist LIQUI MOLY traditionell stark vertreten, aktuell in der Motorrad-Weltmeisterschaft MotoGP und in der Tourenwagenmeisterschaft TCR. „Wir wollen unsere Markenbekanntheit aber auch außerhalb des Motorsports erhöhen und dafür ist die Handball-WM eine großartige Gelegenheit“, sagt Peter Baumann. „Die internationale Ausrichtung einer Weltmeisterschaft und die damit verbundene weltweite Medienpräsenz kommen uns entgegen.“ Zumal LIQUI MOLY beim Handball kein Neuland betritt und als Sponsor bereits etliche Turniere und Teams begleitet hat. Mehr Markenbekanntheit führt zu mehr Umsatz, so die Rechnung bei LIQUI MOLY.

LIQUI MOLY wird zur Weltmeisterschaft auch etliche Kunden einladen. Dabei geht es nicht nur um Spaß am Sport: „Was auf dem Spielfeld passiert, das beschreibt auch ganz gut, wie wir als Unternehmen funktionieren: Teamplay, schnelle Aktionen und der unbedingte Wille, zu den Besten zu gehören“, so Peter Baumann.




Weitere Informationen erhalten Sie bei
LIQUI MOLY GmbH
Tobias Gerstlauer
Leiter Öffentlichkeitsarbeit D/A/CH
Jerg-Wieland-Str. 4
89081 Ulm-Lehr
Fon: +49 (0)731/1420-890
Fax: +49 (0)731/1420-82
Tobias.Gerstlauer@liqui-moly.de


Downloads

LIQUI MOLY wird offizieller Sponsor der Handball-Weltmeisterschaft 2019 - Pressemitteilung zum Download - (Handball-WM_2019.docx | 144,4 KB)
Handball EM Polen 2016 - Pressefoto zum Download - (2016_EHF_EURO_Polen.jpg | 6,1 MB)


<< zurück
 


Contato:
LIQUI MOLY
Jerg-Wieland-Str. 4
89081 - Ulm-Lehr

Telefon: + 49(0)731/1420-0

Source:
VOILA_REP_ID=41257796:0027EBB6